Ellie Goulding und Caspar Jopling heirateten 2019. Foto: imago/Matrix

Was zuletzt schon durch die Gerüchteküche geisterte, ist nun offiziell bestätigt: Die Ehe von Sängerin Ellie Goulding ist nach rund fünf Jahren gescheitert.

Über eine vermeintliche Ehekrise zwischen der britischen Musikerin Ellie Goulding (37) und Kunsthändler Caspar Jopling (32) ist schon seit längerer Zeit spekuliert worden. Nun sahen sich die beiden aufgrund dieser Gerüchte offenbar zu einem gemeinsamen Statement gezwungen. Ein Dementi konnten sie jedoch nicht verkünden - stattdessen bestätigten sie das Ende ihrer Ehe.

In einer Instagram-Story heißt es diesbezüglich: "Im Angesicht aktueller Nachrichten habe ich das Gefühl, dass mir keine andere Wahl gelassen wurde, als euch mitzuteilen, dass Caspar und ich uns seit einer Weile im Privaten getrennt haben." Zugleich möchte sie betonen: "Wir bleiben die innigsten Freunde und meistern erfolgreich die gemeinsame Erziehung, mit dem Wohl unseres Sohnes im Herzen."

Mehr wird dazu nicht gesagt

Da man außer diesem Statement nichts mehr zu dem Ehe-Aus sagen werde, bitten die beiden darum, dass ihre Privatsphäre und die ihrer Familie berücksichtigt wird.

Goulding und Jopling hatten 2018 und nach rund anderthalb Jahren Beziehung ihre Verlobung öffentlich gemacht. Knapp ein Jahr später heirateten die beiden, ehe im Jahr 2021 ein gemeinsames Kind das Licht der Welt erblickte.