Durch den Unfall entstanden erhebliche Behinderungen auf der Landesstraße 1110, der Ludwigsburger Straße. Foto: KS-Images/Andreas Rometsch

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls nahe Bissingen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Stadtteil Bissingen sind am Freitagmittag gegen 12.20 Uhr zwei Autofahrerinnen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, prallten im Bereich der Kreuzung der Ludwigsburger Straße (L1110) und Im Erlengrund ein Kleinwagen und ein SUV frontal zusammen. Offenbar wollte die 42-jährige Fahrerin des SUV im Erlengrund bei Grün nach links in Richtung des Häckselplatzes abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt der ebenfalls bei Grün entgegenkommenden 45-jährigen Fahrerin des Kleinwagens. Die 42-jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, die 45-jährige etwas schwerer. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden in Höhe von etwa 30 000 Euro, sie mussten abgeschleppt werden.