Viele Kunden erhalten eine Fehlermeldung bei der Bestellung. Foto: Postmodern Studio / shutterstock.com

Viele Fans von Taylor Swift erhalten beim Bestellvorgang der Tickets für die The Eras-Tour eine Fehlermeldung. Was es mit den Promotions auf sich hat.

Wer im Moment ein Ticket für die Deutschland-Tour von Taylor Swift auf Eventim erwerben möchte, erhält eventuell die Fehlermeldung "Sie haben verschiedene Promotions in einem Verkaufsvorgang ausgewählt. Pro Buchungsvorgang ist nur eine Promotion gültig. Bitte entfernen Sie die restlichen Promotions." Was hat es damit auf sich?

Was ist eine Promotion?

Als Promotion werden die Zugangscodes bezeichnet, die Fans im Zuge der Registrierung für den Vorverkauf für die Tour von Taylor Swift erhalten haben. Die Fehlermeldung sagt im Prinzip lediglich, man habe verschiedene Zugangscode verwendet.

Was kann man tun?

Eine Lösung für das Problem scheint zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Eventim selbst hat über Twitter verkündet, man soll versuchen, den Zugangscode erneut einzugeben. Auch sollte man überprüfen, ob man den Code richtig eingegeben und das Ticketlimit pro Stadt nicht ausgeschöpft hat. Denn aufgrund der hohen Nachfrage dürfen pro Person nur 4 Tickets pro Tourdate gekauft werden. Eventuell kann es auch helfen, einen anderen Browser zu verwenden und die Bestellung erneut aufzugeben. Ansonsten rät Eventim, sich über das offizielle Kontaktformular auf der Webseite an den Kundensupport zu wenden.