Überschlagen: Der Golf rutscht noch 20 Meter auf dem Dach weiter. Foto: KS Images

Ein 44-Jähriger prallt am späten Mittwochnachmittag mit seinem Auto gegen einen Sattelschlepper. Drei Personen werden dabei leicht verletzt.

Ein VW Golf hat sich am späten Mittwochnachmittag gegen 17.30 Uhr auf der Autobahn 81 bei Korntal in Fahrtrichtung Leonberg überschlagen, das meldet die Polizei. Der 44-jährige Fahrer war aus noch ungeklärter Ursache von der mittleren Fahrspur nach rechts abgekommen. Dort war ein 38-Jähriger mit seinem Sattelzug unterwegs. Der Golf prallte im Bereich der Hinterachse auf die Zugmaschine, drehte und überschlug sich. Das Auto rutschte laut den Polizeiangaben noch etwa 20 Meter auf dem Dach weiter und kam auf der mittleren Spur zum Stehen. Der 44-jährige Fahrer sowie ein neunjähriges Mädchen und ein siebenjähriger Junge im Golf wurden allesamt leicht verletzt. Der 38-jährige Sattelzugfahrer und seine 33-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.