Die Ursache für den Aufprall gegen die Ampel ist noch nicht geklärt. Foto: KS-Images.de / Andreas Rometsch

Eine 48-Jährige ist am Samstagmorgen im Ludwigsburger Stadtteil Eglosheim gegen einen Ampelmast gefahren und schwer verletzt worden.

Eine 48-Jährige ist am Samstagmorgen bei einem Verkehrsunfall im Ludwigsburger Stadtteil Eglosheim schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 6.30 Uhr auf der Bundesstraße 27.

Der Unfall ereignete sich auf regennasser Fahrbahn

Die 48-Jährige fuhr bei Dunkelheit stadteinwärts in Richtung Ludwigsburg. Sie kam auf Höhe des Abzweigs nach Asperg auf der regennassen Fahrbahn nach rechts ab und prallte gegen einen Ampelmast. Das Team eines Rettungswagens brachte die Schwerverletzte in ein Krankenhaus.

Die Ampel war etwa zwei Stunden später repariert

Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Techniker der Stadt Ludwigsburg setzten die beschädigte Ampel bis 8.50 Uhr wieder instand. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 20 000 Euro. Die Unfallursache ist noch unklar.

An der Unfallstelle waren noch die Feuerwehr Ludwigsburg und das Polizeipräsidium Ludwigsburg im Einsatz.