Alexander Zverev hat sich bei seiner Viertelfinal-Niederlage gegen Carlos Alcaraz verletzt. Foto: Getty Images via AFP/ELSA

Für Alexander Zverev war bei den US Open im Viertelfinale Schluss. Der 26-Jährige verlor gegen den Spanier Carlos Alcaraz. Während der Partie verletzte er sich am linken Oberschenkel. Die Einzelheiten.

Alexander Zverev hat sich bei seiner Viertelfinal-Niederlage gegen Carlos Alcaraz bei den US Open eine Verletzung des linken Oberschenkels zugezogen. „Ich habe da eine Beule. Normalerweise wenn du eine Beule hast, deutet es darauf hin, dass du einen Riss hast“, sagte der Tennis-Olympiasieger nach dem 3:6, 2:6, 4:6 gegen den spanischen Titelverteidiger in New York. Die Verletzung sei am Mittwochabend (Ortszeit) im zweiten Satz aufgetreten. Anschließend habe er sich beim Aufschlag nicht mehr richtig abdrücken können, berichtete der 26-Jährige.

Eine Untersuchung in der Heimat soll Aufschluss über das Ausmaß der Verletzung bringen. Dann wird auch klar sein, ob Zverev wie geplant das deutsche Team in der Davis-Cup-Relegation am 16. und 17. September in Bosnien-Herzegowina anführen kann. „Ich bin in der Mannschaft, ich möchte spielen und ich werde auch versuchen zu spielen“, sagte Zverev beim Grand-Slam-Turnier in New York. „Das hängt jetzt davon ab, was mein Körper sagt.“